50 Jahre Dellwig Garten- und Landschaftsbau

Informativ und abwechselungsreich: Firmenjubiläum bei Garten- und Landschaftsbau Dellwig in Horstmar

Der Bürgermeister war da, die Nachbarn, Lieferanten, Kunden und Kollegen. Zahlreiche Besucher und geladene Gäste fanden den Weg zum etwas versteckt liegenden Areal von Garten- und Landschaftsbau Dellwig in Lünen. Allein die Sonne war wohl woanders beschäftigt und kam etwas verspätet.

Eine gute Mischung: Unterhaltung, Information und Genüsse für Auge und Gaumen erwarteten die Besucher der Feier zum 50jährigen Firmenjubiläum.

Nach der kurzen Eröffnungsrede von Martin Dellwig hatten die Gäste Gelegenheit, sich auf dem weitläufigen, teils parkähnlichem Areal umzusehen und an den Ständen der begleitenden Firmen zu informieren: Sommerblumenverkauf, Mähroboter in Aktion, Vorführung des Terra-Lift (ein Gerät zur Beseitigung von Staunässe auf Rasenflächen), Ponyreiten und Bagger fahren: Natur und Technik ergänzten sich zu einer gelungenen Gesamtveranstaltung.

Ein Highlight und bei Alt und Jung begehrt war der Segway, der für Probefahrten zur Verfügung stand. Von 7 bis 70 Jahre (oder mehr…) kamen alle spontan problemlos mit dem zweirädrigen Gefährt zurecht.

In der für diesen Tag festlich dekorierten neuen Halle standen neben warmen Speisen, Kaffee und Kuchen oder Sekt mit Erdbeeren weitere Kaltgetränke bereit. Der Gahmener Hofladen bot allerlei Schmackhaftes aus eigener Herstellung. Marmeladen, Wurstwaren oder Liköre.

In dieser angenehmen Atmosphäre ließen sich vortrefflich angeregte Gespräche führen. Die Tombola – moderiert von Dellwig Junior mit Oma Dellwig als Glücksfee – war eine gelungene Unterhaltung. Die Gewinner konnten zusätzlich zu den Anregungen und Eindrücken des Tages noch Handfestes mit nach Hause nehmen: von der Kettensäge bis zum Rasendünger oder Eintrittskarten für die aktuelle Landesgartenschau in Hemer.

Bilder 50 Jahre Robert Dellwig