Exklusive Gartengestaltung lässt keine Wünsche offen

Grüner Luxus für die Seele

Exklusive Gartengestaltung

Rasenfläche, ein paar Büsche und Beete, manchmal noch durch einen Steingarten oder eine Trockenmauer ergänzt – das verstehen viele unter Gartengestaltung. Doch an dieser Stelle fängt die Kunst erst an.

Exklusive Gartengestaltung lässt mit viel Phantasie, Liebe zum Detail und gekonnter Umsetzung kleine Oasen der Erfrischung und der Ruhe entstehen.
Bachläufe, Teiche, Wasserfälle, Brücken und Stege, Gartenmöbel die in sich schon ein kleines Kunstwerk sind, die verschiedensten Gartenleuchten, edle Materialien und beeindruckende Pflanzen – das sind die Grundlagen.

Um daraus einen Ort zu schaffen, an dem wir Erholung und Wohlbefinden spüren, bedarf es der Kunst und der Kenntnisse des Gartenarchitekten. Er plant nicht nur den Wechsel zwischen Material und Pflanze, sondern auch das Spiel von Licht, Struktur und Farbe.

Exklusive Gartengestaltung mit Bachlauf, Brunnen, Wasserführungen

Exklusive Gartengestaltung mit Wasserlauf und Brunnen
Aber nicht nur der Mensch muss sich wohlfühlen. Pflanzen brauchen bestimmte Temperaturen, Luft- und Bodenfeuchte und mehr oder weniger Licht. Auch das plant der Gartenarchitekt mit ein und sorgt so für lange Freude an der neuen Gestaltung. Um die optimale Versorgung der Pflanzen zu gewährleisten, können automatische oder teilautomatische Bewässerungssysteme integriert werden.

In den Abendstunden sorgt gezielte Beleuchtung verschiedener Bereiche für ein ganz eigenes Ambiente im Garten. Lichteffekte zaubern Stimmungen, die einen den Garten bis in die späten Abendstunden genießen lassen – und sei es nur durch einen atemberaubenden Blick aus dem Fenster.

Der Garten als Open Air – Wohn- und Lebensfläche schafft Ausgleich für Hektik, Stress und Alltag. Gönnen Sie sich den Luxus und erliegen Sie der Faszination Grün.